Spitzentorte zum 85. Geburtstag

Erste Versuche mit Sugar Lace

Sonntag, 02. August 2015

Mehr als 35 Stunden Arbeit...

Aber was tut man nicht alles für Oma?!

Am Wochenende hat meine Oma ihren 85. Geburtstag gefeiert. Natürlich gibt es bei so einem besonderen Geburtstag auch eine etwas aufwändigere Torte. Das Design hatte ich schon vor Monaten im Kopf und vor Wochen habe ich mit der Deko dafür begonnen.

Acht bernsteinfarbene Rosen - verdrahtet zu einem Kranz; dazu Spitze aus MagicDecor. Alles auf einer zweistöckigen Torte - gefüllt mit einer Kirsch-Marzipan-Torte (Rezept folgt) und einem Karottenkuchen mit Buttermilch-Zitronen-Ganache.

                                    

Es war mein erster Versuch mit Sugar Lace (Zuckerspitze) und es hat mich einige Nerven gekostet. Aber so ist das eben, wenn man Neues versucht! Ich werde meine Meinung dazu also erstmal zurückhalten. Wenn ich es drauf habe, lass ich Dich aber natürlich teilhaben.

Nach 5 Stunden mit der Masse und den Schablonen war ich sehr froh, dass ich die Spitze auf der Torte hatte. 

Dazu kamen im Vorfeld 16 Stunden für die Rosen. 

Ich muss zugeben, dass ich sehr erleichtert war, als die Torte fertig auf dem Buffettisch im Restaurant stand.

                                     

Oma hat sich gefreut und geschmeckt hat es auch!  

Ich hoffe, Dir gefällt die Torte. Über Deinen Kommentar, ein Däumchen oder ein Plus freu ich mich sehr.

Bis dahin...

Lebe lecker,
Lorraine

Von am gepostet in Torten

2 Kommentare zu diesem Post — schreibe jetzt Deinen!

Katharina's Avatar Katharina am

Hallo Lorraine
Es ist erstaunlich, dass es noch keinen Kommentar zu diesem Post gibt.
Ich finde es milde ausgedrückt wahnsinnig toll. Ich wünschte, ich könnte nur ansatzweise so gut backen. Weiter so.

Katrin's Avatar Katrin am

ich find ihn wunderwunderschön!

Hast Du eine Frage oder möchtest etwas loswerden?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Lädt