Zehn Jahre danach...

Mitbringsel zur Diamantenen Hochzeit

Montag, 10. Oktober 2016

Vor 10 Jahren habe ich die sogenannte Torte 0 gemacht!

Ich habe Dir in einem meiner ersten Posts davon erzählt. Es war die erste Torte, die ich mit Deko verschenkt habe. Und sie war ein Disaster!
Damals war ich damit aber irgendwie zufrieden. Auch wenn sie mit fertig-gekauften Marzipandecken gedeckt und die Rosen... na ja, lassen wir das.

Zu Deinem persönlichen Vergnügen hier nochmal das Foto:

Ein echtes Prachtstück, oder? 

Aber meine Schwiegergroßeltern, für die ich diese Torte damals zur Goldenen Hochzeit gemacht hatte, haben sich gefreut. Großeltern sind ja so leicht zu beeindrucken! :-D 

Tja, seit diesem Tag sind ganze zehn Jahre vergangen. Und somit stand nun gestern die Diamantene Hochzeit an.
60 Jahre verheiratet - das ist schon ein Weilchen! Das schaffen die wenigstens. Das ist ja schon eine Frage der Zeit. 

Auch wenn es dieses Mal keine große Feier gab, wollte ich den Tag ein wenig würdigen. Und wie es so meine Art ist, habe ich ein Törtchen gemacht. Ohne eitel erscheinen zu wollen, möchte ich sagen, dass diese Torte etwas besser geraten ist!

Gerade die Rose ist doch auffällig anders! :-D 

Aber auch diesmal haben sich die Großeltern sehr gefreut.

Die Deko habe ich auf einem mit Blütenpaste überzogenen Cakeboard befestigt, sodass sie einfach herunter gehoben und als Erinnerung aufbewahrt werden kann.  

Da man Rosen auf Grund ihrer Form nicht besonders gut auf eine flache Fläche kleben kann, habe ich sie mit einem kleinen Draht an dem Cakeboard befestigt:

Dazu habe ich einfach ein kleines Loch durch die Pappe und die getrocknete Paste gemacht, den Draht um den Rosenstiel gelegt und unter der Pappe verdreht:

Die Ringe habe ich einfach mit zwei kleinen runden Ausstechern aus einem Stück Blütenpaste ausgestochen, die Kanten etwas abgerundet und sie dann mit goldener Lebensmittelfarbe rundherum lackiert. Nach dem Trocknen, habe ich die Ringe mit essbarem Kleber auf der Platte gesichert:

Unter der Deko befindet sich eine Sachertorte. Die mögen die beiden besonders gerne. Nachdem ich diverse Rezepte ausprobiert habe, verwende ich übrigens seit einiger Zeit dieses hier. Ich weiß zu schätzen, dass die Schokolade geschmolzen und nicht gerieben wird! Und die Torte kommt geschmacklich immer gut an.

Ja, man kann sagen, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges geändert hat. Gut, ich habe das Tortenmachen erst vor 4 Jahren wirklich angefangen. Du musst Dir also keine Sorgen machen, dass man 10 Jahre braucht um eine ansehnliche Torte zustande zu bringen.

Versuch es also einfach mal und schau, wie sehr sich die Beschenkten freuen! 

Und ich freue mich sehr, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt. Wie gefällt Dir die Torte und was denkst Du über die Entwicklung?
Machst Du selbst Torten oder juckt es Dich in den Fingern es mal zu probieren? Lass mich und andere Leser teilhaben und

Lebe lecker,
Lorraine

 

Von am gepostet in Hochzeitstorten Torten

Bisher gibt es keine Kommentare zu diesem Post

Hast Du eine Frage oder möchtest etwas loswerden?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Lädt