Schattenspiele

Sherlock in London

Sonntag, 10. Mai 2015

Sherlock Holmes wurde bereits diverse Male verfilmt.

Für meinen Geschmack mal besser und mal schlechter!

Die Serie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch gehört dabei für mich ohne Frage zu den besten Verfilmungen. Und meine gute Freundin Lana würde sicher sagen, dass es die Beste ist.

Zusätzlich ist sie auch ein großer London-Fan. Also habe ich mich entschieden für sie in diesem Jahr eine Sherlock-Torte zu machen.

Sie sollte schwarz/weiß werden. Straight und stilvoll.

Ich habe mich für einen gerahmten Scherenschnitt und die Silouette von London entschieden. 

Ein 18 cm - Törtchen mit knapp 10 cm Höhe. Gefüllt mit einer Sachertorte mit Zartbitter-Ganache.

Für die Deko haben wir die Skyline von London zweimalmit Lebensmittelfarbe auf Dekorpapier ausgedruckt und mit dem Cutter ausgeschnitten:

Auch der Scherenschnitt von Mr. Cumberbatch wurde gedruckt und mit einem Rahmen aus Modellierfondant versehen. Die Blumendeko entstand mit Hilfe eines Silikonmoulds:

Das war im Vergleich zum sauberen Ausschneiden der Skyline schnell und problemlos erledigt!

Auf die fertige Torte habe ich dann etwas essbaren Kleber aufgetragen und die Randdeko befestigt:

Zum Abschluss noch das Bild positionieren:

Fertig!

Im Vorfeld lief leider einiges schief, so dass ich meine Pläne mehrfach anpassen musste. Zum Glück ist das Ergebnis am Ende doch noch etwa so geworden wie geplant und ich hatte den Eindruck, dass die Torte bei der Beschenkten gut ankam. Und für bestimmte Leute lass ich ja gerne ein paar Nerven ;-) 

In diesem Sinne...

Lebe lecker,
Lorraine

Was denkst Du? Gefällt Dir der Stil? Hinterlass mir doch Deine Meinung in den Kommentaren!

Von am gepostet in Torten

3 Kommentare zu diesem Post — schreibe jetzt Deinen!

Ulla's Avatar Ulla am

Tolle Alternative zu farbigen Torten...sehr wirkungsvoll.....really matching Sherlock Holmes' style

nanaszuckerbaeckerei's Avatar nanaszuckerbaeckerei am

Eine super Torte.Wo bekommt man dieses Dekorpapier?Lg

Meine Schwägerin und ich sind ebenfalls im Aufbau einer Homepage für unser Hobby, kannst uns ja auch mal unter nanaszuckerbaeckerei.jimdo.com besuchen kommen.

Lorraine's Avatar Lorraine am

Hallo Nana,
entschuldige die späte Reaktion. Du bist mir irgendwie durchgegangen.
Das Dekorpapier habe ich online bestellt. Es gibt diverse Shops die Dekor- und Fondantpapier anbieten. Den Shop bei dem ich bestellt habe, kann ich Dir aber leider nicht empfehlen. Da war der Service sehr schlecht...
Lebe lecker,
Lorraine

Hast Du eine Frage oder möchtest etwas loswerden?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Lädt