Gestern trifft heute

Vintage-Hochzeitstorte im modernen Stil

Sonntag, 16. November 2014

Vor Kurzem waren wir auf eine Hochzeitsfeier eingeladen. Als Geschenk wünschte sich das Paar eine Hochzeitstorte.
Wie es momentan sehr modern ist, sollte es eine kleine, schlichte Torte mit Cupcakes sein. 

Die Deko der Feier sollte vintage werden und so wurden auch die Farben für die Torte und Cupcake-Papierförmchen entsprechend gewählt: schön pastellig, in blau und braun.

Die Torte sollte komplett ohne Deko gestaltet werden. Das fiel mich jedoch viel schwerer als man meinen sollte! Eine ganz "nackte" Torte? Kann das wirken? Aber natürlich gehen die Wünsche des Brautpaares immer vor. Und so fanden wir einen Kompromiss, der Torte und Cupcakes farblich zu einer Einheit machen sollte. Ein dezenter Abschluss mit einer kleinen Schleife.

Die Torte war nach den Vorlieben des Paars sehr schokoladig und die Cupcakes in verschieden Sorten, damit jeder Gast etwas für seinen Geschmack findet. Es gab 

  • Redvelvet-Cupcakes mit einem Topping aus weißer Schokolade
  • Vanilla-Cupcakes mit einem Himbeerfrosting

und

  • Schokoladen-Cupcakes mit Vanilla-Cream-Cheese

Die Zusammenstellung kam sehr gut an und das Paar war zufrieden! 

 

Für den einstündigen Transport der 40 Cupcakes hat mein Schatz mir extra Kisten angefertigt, so dass alle heil am Ziel ankamen und auch meine Nerven den Transport gut überstanden haben. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für Deine Mithilfe, mein Engel!

Den Bericht zu den Transportboxen findet Ihr hier

 

Lebe lecker,
Eure Lorraine

Von am gepostet in Hochzeitstorten Torten

Bisher gibt es keine Kommentare zu diesem Post

Hast Du eine Frage oder möchtest etwas loswerden?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Lädt