Eine Rose ist eine Rose...

Das wunderbare Ergebnis eines langen Kurstages!

Samstag, 15. November 2014

Hallo Ihr lieben,

im September 2013 habe ich bei der wunderbaren Tortentante einen Rosenkurs besucht.
In zwei Tagen haben wir Schritt für Schritt gelernt, wie eine Zuckerrose entsteht:

 

 Es dauerte seine Zeit, aber das Ergebnis war diese traumhaftschöne Rose:

Schon kurz nach dem Kurs hatte die beste Freundin meiner Oma Geburtstag. Sie wurde 85. Jahre alt und hat ihren Ehrentag mit ihren Freundinnen in kleiner Runde gefeiert. Und dafür habe ich ihr dieses kleinen Törtchen gemacht:  

Gefüllt mit einem Tiroler-Nußkuchen mit Zartbitterganache. So wie sich das Geburtstagskind gefreut hat, hätte sich der Kurs schon für die eine Torte gelohnt!

Aber wie ich Monika bei ihrem Kurs versprochen habe, blieb diese Rose nicht die Einzige!
Seit dieser Torte sind noch einige Rosen mehr entstanden, die die unterschiedlichsten Torten geschmückt haben.

Wie zum Beispiel diese hier:

Rosentorte zum Geburtstag

 Silberhochzeitstorte

Ich bedanke mich daher heute noch mal auf diesem Weg für den schönen Kurs, der so viel Spaß gemacht hat und mir wirklich was gebracht hat! 

Und wer nun auch Lust bekommen hat:

Hier der Link zu den Kursen der Tortentante

https://tortentante.blogspot.de/p/kurse_9.html

 

In diesem Sinne:

Lebe lecker,
Eure Lorraine

Von am gepostet in Torten

Bisher gibt es keine Kommentare zu diesem Post

Hast Du eine Frage oder möchtest etwas loswerden?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Lädt