Blick in die Vergangenheit

2-stöckigeTorte mit essbaren Bildern

Dienstag, 21. April 2015

Am Wochenende hatte meine Schwester Geburtstag.

Wir stehen uns sehr nah, auch wenn wir räumlich leider getrennt sind. Ich habe daher sehr lange überlegt, was die richtige Torte für sie sein würde. Ich wollte sie einfach nicht auf eins ihrer Hobbys reduzieren.

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, mich für die Torte der Vergangenheit zu widmen und Torte und Geschenk aufeinander abzustimmen. Ich habe also in alten Fotoalben gestöbert und auch einige digitale Ordner durchsucht, um Fotos zu finden, die ein wenig was aus ihrem oder unserem gemeinsamen Leben wiedergeben. Dabei hatte ich weniger den Anspruch, dass die Fotos schön sind, als den Wunsch, dass sie schöne Erinnerungen aufleben lassen.

Mithilfe meines neuen Lebensmittelfarbdruckers habe ich dann also diverse Fotos auf Fondant gedruckt, mit einem Skalpell ausgeschnitten und "gerahmt".

Parallel zu den Vorbereitungen wurde gebacken. Da es für einen runden Geburtstag auch gerne mal eine 2-stöckige Torte sein darf, habe ich eine 24 cm Sachertorte und einen 18 cm Karottenkuchen mit weißer Ganache vorbereitet. Die Sachertorte braucht vor dem Verzehr ein paar Tage Ruhe und ist für Motivtorten ideal und auch der Karottenkuchen wird am 2./3. Tag nach dem Backen eher besser als schlechter!

Und dann ging es auf die Reise (alle Tipps für einen erfolgreichen Transport findest Du hier)...

Gestapelt und dekoriert habe ich erst vor Ort!

Das Ergebnis siehst Du hier:

Passend zur Torte gab es dann noch ein Fotoalbum mit den passenden Fotos und einigen anderen.

Ich hatte das Gefühl, dass die Torte gut angekommen ist. Meine Schwester hat sich gefreut und auch die Gäste haben sich positiv geäußert.
Und geschmeckt hat sie scheinbar auch!  

Leider muss Du Dich bezüglich des Geschmacks auf mein Wort verlassen und kannst Dir nur zur Optik selbst eine Meinung bilden.
Aber ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Kommentar.

Wie gefällt Dir die Torte? Weckt sie bei Dir Lust zu backen oder doch eher nur zu naschen?

So oder so...

Lebe lecker,
Deine Lorraine 

Von am gepostet in Torten

2 Kommentare zu diesem Post — schreibe jetzt Deinen!

Victoria's Avatar Victoria am

Die Torte ist total toll! Meine Schwester und ich stehen uns auch sehr nahe und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich über so ein Geschenk auch freuen würde. Die Torte könnte ich mir auch gut für eine Hochzeit vorstellen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Testbericht zu dem Drucker!

Lorraine's Avatar Lorraine am

Hallo Victoria,
danke für Deinen Kommentar. Ich freu mich, dass Dir die Torte gefällt!
Der Testbericht ist jetzt auch fertig. Du findest ihn hier:
http://www.lorraines.de/Aktuelles/Post/lorraine-testet-tortenaufleger-drucken
Lebe lecker,
Lorraine

Hast Du eine Frage oder möchtest etwas loswerden?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Lädt