Der kleine Clown Pepe

Die Geschichte vom kleinen Clown, der nicht zur Show durfte…

Sonntag, 15. Februar 2015

Heute erzähle ich Euch die Geschichte von der Entstehung einer kleinen Figur, die ich anlässlich der ersten Cake Cologne gemacht habe. Die Geschichte ist zwar schon etwas älter, aber sie passt ja ganz gut zur "Jahreszeit"...

Die Geschichte vom kleinen Clown, der nicht zur Show durfte

Eines Tages hörte eine junge Frau von einem Tortenwettbewerb. Ein Tag, an der jeder zeigen kann, was in ihm steckt. Ihr Mann überzeugte sie, dass sie dabei sein sollte. Und so entstand ich!

Ich weiß nicht mehr, was ich zuerst wahrnahm, aber irgendwann hatte ich Augen und Ohren und konnte sehen und hören.

Zuerst sah ich die Frau. Sie zog mir bunte Kleider an und ich bekam sogar einen Hut.

Und so verstand ich schnell was ich bin: Ich bin ein kleiner Clown. Entstanden aus Draht und Fondant , entstanden für einen großen Auftritt.

Und so vergingen meine ersten Tage. Jeden Tag kam die Frau zu mir, verzierte meine Kleidung weiter und baute mir ein Zirkuszelt. Ich war mir ganz sicher, dass ich so bei der großen Show Eindruck schinden könnte.

                                  

Doch je mehr Tage vergingen, desto häufiger hörte ich die Frau mit dem Mann leise reden. Es gab Probleme. Ernste Probleme! Es ging um Sachen, die nicht ankamen. Baumaterial, das nicht geliefert wurde. Immer wieder änderte die Frau ihre Pläne und versuchte mit dem zu arbeiten, was sie da hatte. Aber die Zweifel, dass wir es nicht rechtzeitig bis zum großen Tag schaffen würden, wurden jeden Tag größer.

Und dann kam der schwarze Tag! Es war drei Tage vor meinem großen Auftritt. Die Frau kam nach Hause und war ganz niedergeschlagen. Sie setzte sich diesmal nicht zu mir an den Tisch und arbeitet auch nicht mehr an meinem Zelt weiter. Ich befürchtete gleich das Schlimmste. 

Als der Mann nach hause kam erfuhr ich dann, dass es stimmte. Wir würden nicht zur großen Show fahren. Nach all den Stunden der Vorbereitung für den großen Auftritt würden wir nicht dabei sein.

Und dann hörte ich die Wahrheit. Es lag an mir! Der Draht, der meine Wirbelsäule bildet, disqualifiziert uns.

Man hatte der Frau angeboten ohne mich zur Show zu fahren, aber das wollte sie nicht. Schließlich sind wir ein Team und ich bin wichtig für den großen Auftritt! Also bleiben wir nun beide hier…

Gestern hat die Frau alles zusammen gepackt. Mein Zelt steht halbfertig im Schrank. Es wird wohl nie gebraucht werden.

Aber eins hat die Frau mir versprochen: Eines Tages darf ich auf einer Geburtstagstorte eines Kindes auftreten. Da interessiert es keinen, wie ich von innen aussehe! Und so eine Show ist bestimmt viel besser!

 

Der kleine Clown war eine der ersten Figuren, die ich je gemacht habe. Ich habe einige Stunden daran gesessen und erst zu spät erfahren, dass Stützen jeder Art (mit Ausnahme von Essbaren wie z.B. Nudeln) bei Wettbewerben verboten sind. Ich war damals ganz schön enttäuscht! Aber bis heute finde ich den Clown noch ganz gut gelungen - was ich nun wirklich nicht von allem sagen kann, was ich in der Anfangszeit gemacht habe. Und so steht er immer noch bei mir im Schrank, weil ich mich nicht so recht von ihm trennen kann.  Aber vielleicht wird das ja doch noch mal was mit seinem Auftritt auf einer Geburtstagstorte...

Ich wünsche allen Narren eine schöne Karnevalszeit und allen anderen ein schönes und entspanntes Wochenende!

Lebe lecker,
Eure Lorraine

Von am gepostet in Das war los

Bisher gibt es keine Kommentare zu diesem Post

Hast Du eine Frage oder möchtest etwas loswerden?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Lädt